Inhaltsstoffe

Ananasfruchtextrakt

Vitaminbombe mit Beautyeffekt

Frisch, süß, fruchtig – das sind die Attribute, die wir spontan mit Ananas verbinden. Dabei kann die exotische Frucht deutlich mehr, als nur gut schmecken oder bunte Cocktails dekorieren. In Südamerika, wo sie ihren Ursprung hat, wird sie schon lange als eine Art Wundermittel gefeiert. Nicht nur, weil sie in vielerlei Hinsicht die Gesundheit fördert, sondern auch, weil sie schön macht. Der Grund für diese fantastische Doppelwirkung liegt in den vielen wertvollen Inhaltsstoffen der Ananas, die von Vitaminen über Mineralien bis hin zu Spurenelementen reichen. Besonders bekannt ist die stimmungsaufhellende Frucht außerdem für das entzündungshemmende Enzym Bromelain. In Cremes und Kosmetikprodukten entfaltet die Ananas als Extrakt ihre positive Wirkung.

In Südamerika, wo sie ihren Ursprung hat, wird die Ananas schon lange als eine Art Wundermittel gefeiert.


Vitamine für einen rosigen Teint

Die exotische Ananasfrucht ist reich an vielen Vitaminen: angefangen bei Biotin über Pro-Vitamin A bzw. Beta-Karotin bis hin zu Vitamin C und E. Natürlich profitiert auch die Haut von diesem reichhaltigen Vitaminmix, denn er versorgt sie mit wichtigen Inhaltsstoffen und hält sie straff und gesund. Speziell Vitamin C erhöht zudem den Schutz vor freien Radikalen. Da die Ananas auch eine reinigende Wirkung hat, sorgt sie außerdem für ein gesundes, glattes Hautbild und einen frischen, rosigen Teint. Zudem ist die Ananasfrucht ein guter Feuchtigkeitslieferant und kann dazu beitragen kleine Fältchen zu mindern.

Die exotische Ananasfrucht ist reich an vielen Vitaminen: angefangen bei Biotin über Pro-Vitamin A bzw. Beta-Karotin bis hin zu Vitamin C und E.
Mineralien für eine gesunde Haut

Kalzium, Kalium, Magnesium, Mangan, Phosphor, Eisen, Jod, Zink, Kupfer – all diese Mineralien und Spurenelemente sind in der Ananas in relevanter Menge enthalten. Sie stärken die Immunabwehr, halten die Haut geschmeidig und wirken sich besonders auf trockene, rissige und empfindliche Hautpartien positiv aus. Das enthaltene Bromelain-Enzym hat außerdem eine abschwellende Wirkung. Ein Vorteil, der speziell der zarten Augenpartie zugutekommt.

Serotonin für gute Laune

Die Ananasfrucht ist ein echtes Allround-Talent, denn sie fördert nicht nur Schönheit und Gesundheit, sondern sorgt auch noch für gute Laune. Der Grund dafür ist der in der Ananas enthaltene Neurotransmitter Serotonin, der wie ein natürlicher Stimmungsaufheller wirkt. Serotonin fördert positive Gefühle, innere Balance und Zufriedenheit. Gleichzeitig soll der Botenstoff auch noch Heißhungerattacken bremsen, Ängste lösen und Nervosität lindern.

Die Ananasfrucht ist ein echtes Allround-Talent, denn sie fördert nicht nur Schönheit und Gesundheit, sondern sorgt auch noch für gute Laune.
Ananasfruchtextrakt – Die wichtigsten Vorteile im Überblick:
  • Sie versorgt die Haut mit Feuchtigkeit
  • Sie macht die Haut weich und geschmeidig.
  • Sie schützt vor freien Radikalen.
  • Sie mindert kleine Fältchen.
  • Sie wirkt entzündungshemmend und beugt Hautunreinheiten vor.
  • Sie lindert Schwellungen.

INCI: Ananas Sativus Fruit Extract