Inhaltsstoffe

Magnolienrindenextrakt

Milde Pflege für schöne, gesunde Haut

Während wir uns im Frühjahr an den prachtvollen, rosafarbenen Blüten des Magnolienbaums erfreuen, setzt die traditionelle chinesische Medizin bereits seit Jahrhunderten auf die heilende Wirkung des Ziergehölzes. Der Grund dafür liegt in den beiden Hauptbestandteilen Magnolol und Honokiol, die sowohl antibakteriell, als auch antioxidative wirken. Die wertvollen Inhaltsstoffe werden aus der Baumrinde extrahiert und können dadurch nicht nur für medizinische, sondern auch für kosmetische Zwecke genutzt werden. Auf deine Haut hat Magnolienrindenextrakt einen sehr positiven Effekt, weshalb es zur Pflege besonders empfindlicher Haut eingesetzt wird.

Die wertvollen Inhaltsstoffe werden aus der Baumrinde extrahiert und können dadurch nicht nur für medizinische, sondern auch für kosmetische Zwecke genutzt werden.


Antibakterielle Inhaltsstoffe für porentiefe Reinheit

Egal, ob Entzündungen, Schwellungen oder Juckreiz – Magnolienrindenextrakt wirkt diesen Beschwerden aktiv entgegen. Seine reinigende Wirkung beugt Unreinheiten vor und verfeinert das Hautbild. Die antibakteriellen Bestandteile sorgen dafür, dass Bakterien abgetötet werden und Akne gelindert wird oder – noch besser – gar nicht erst entsteht. Auch bei gereizter, geröteter, trockener und juckender Haut kann Magnolienrindenextrakt Linderung verschaffen. Die Haut beruhigt sich und der Teint sieht wieder gesund, rein und ebenmäßig aus. Der Vorteil: Das natürliche Extrakt der Magnolienrinde ist dabei so sanft und mild, dass es auch für empfindliche Hautpartien bestens geeignet ist.

Die antibakteriellen Bestandteile sorgen dafür, dass Bakterien abgetötet werden und Akne gelindert wird oder – noch besser – gar nicht erst entsteht.
Antioxidative Substanzen für strahlende Schönheit

Äußere Umwelteinflüsse, wie beispielsweise UV-Strahlen, können deine Haut nachhaltig schädigen und sie vorzeitig altern lassen. Um diesem Prozess vorzubeugen, setzen viele Cremes und Lotionen auf Bestandteile, die die sogenannten freien Radikale neutralisieren. Auch Magnolienextrakt hat diese beeindruckende Fähigkeit und wirkt als natürliches Antioxidans regenerativ. Kleine Fältchen können gemindert werden und die Haut sieht wieder schön prall und straff aus. Gleichzeitig wird die Haut vor neuen Hautschädigungen geschützt und bleibt dadurch länger jugendlich frisch.

Die antibakteriellen Bestandteile sorgen dafür, dass Bakterien abgetötet werden und Akne gelindert wird oder – noch besser – gar nicht erst entsteht.
Magnolienrindenextrakt – die wichtigsten Vorteile im Überblick:
  • Es reinigt die Haut.
  • Es schützt vor freien Radikalen.
  • Es mindert kleine Fältchen.
  • Die Haut sieht straffer, frischer und jünger aus.
  • Es wirkt entzündungshemmend, lindert Juckreiz und hilft gegen Mitesser und Pickel.
  • Es ist sehr gut verträglich.
  • Es wirkt antibakteriell.

INCI: Magnolia Officinalis Bark Extract