STUDIO BOTANIC LIP BALM 15 ml

International Shipping // Check your country availability

STUDIO BOTANIC LIPPENBALSAM
STUDIO BOTANIC LIPPENBALSAM MIT VEGANEN WACHSEN
STUDIO BOTANIC LIPPENBALSAM MIT PFEFFERMINZÖL
STUDIO BOTANIC LIPPENBALSAM MIT ROSENWACHS

STUDIO BOTANIC LIP BALM 15 ml

Regular price
€22,00
Sale price
€22,00
Regular price
€0,00
Sold out
Unit price
€14,67per 10ml
Tax included. Shipping calculated at checkout.

Description

Protection and care against brittle lips – the STUDIO BOTANIC LIP BALM keeps the delicate skin of your lips pleasantly soft and supple and has a smoothing effect.
 

High-quality ingredients such as cocoa butter, vegan wax and apricot kernel oil relieve feelings of tension and provide your lips with long-lasting moisture. This stabilizes the moisture content and the dry skin can regenerate. At the same time, valuable vitamins and minerals protect the delicate skin of your lips from harmful environmental influences and reduce small wrinkles. So your lips always look beautifully plump and taut.
 

Peppermint oil and rose wax – give the lip balm a pleasantly balanced taste. At the same time, the mint provides a subtle fragrance.

 

Active Ingrediens

Cocoa Butter:

Cocoa butter has a high proportion of unsaturated fatty acids, vitamins and minerals and is an excellent moisturizer. Small wrinkles make them disappear, helping the skin look fresher and smoother overall. At the same time, it gives the skin suppleness and elasticity. Cocoa seed butter not only protects the skin from external environmental influences, but also has a regenerative effect.


Vegan Wax:
High-quality, vegan waxes from carefully selected plants form a coherent film on the skin when applied. This film strengthens the protective function of your skin and thereby prevents damaging environmental influences. At the same time, the waxes ensure that your skin stays beautifully smooth for a long time. Another plus point is their smoothing effect, which makes small wrinkles disappear.

Apricot Kernel Oil:
Apricot kernel oil is rich in many vitamins and minerals. This combination creates antioxidant protection for the skin. In addition, it provides the skin with optimal nutrients and thus contributes to skin rejuvenation. Its anti-inflammatory effect makes the complexion look beautiful and healthy. At the same time Apricot kernel oil is an excellent moisturizer and safes the skin permanently from drying out.

Mary Thistle Seed Oil:
Due to the many unsaturated fatty acids that the mary thistle seed oil contains, it is ideally suited for both sensitive and dry, rough and scaly skin. The fatty acids not only provide the skin with intense moisture, but also protect it from drying out. Small wrinkles are alleviated and the skin feels pleasantly smooth, supple and elastic. At the same time, it is antioxidant and has a regenerating effect.


Black Currant Seed Oil:

For optimal smoothness. Due to the polyunsaturated fatty acids and vitamin E, the black currant seed oil is an effective anti-aging agent that sustainably protects and regenerates the skin cells. It preserves the skin’s own moisture as well as the natural fat film and ensures that the skin remains nicely soft and supple. Linoleic and stearidonic acids also had a strong anti-inflammatory effect and gives the skin a radiantly healthy complexion.


Meadowfoam Herb Seed Oil:
High-quality meadowfoam herb seed oil consists of valuable, unsaturated fatty acids, which strengthen the body’s own skin protection coat and penetrate deep into the skin to bind moisture there. This saves the skin from drying out and at the same time ensures a pleasantly soft skin feeling. Elasticity is also promoted. In addition, it has not only an anti-inflammatory effect, but also helps small wrinkles disappear and makes the complexion appear permanently firmer, fresher and younger.


Shea Butter:
For regenerative care. Shea butter comes from the nuts of the karite tree and is composed mainly of precious fatty acids such as stearic acid, linoleic acid or palmitic acid. It also contains antioxidative vitamin E and allantoin, which has anti-inflammatory and cell-regenerating effects, easing itching or skin redness. The nurturing butter also gives dry skin back its silkiness and regulates its moisture content.


Peppermint Oil:
Peppermint oil does not only keep the skin very smooth, but also has a pleasant fresh scent. It additionally has a slightly cooling effect and encourages circulation. Peppermint oil has an antibacterial and anti-inflammatory effect and can therefore have a positive effect on irritated, cracked skin. The oil is used subtly that it is effective, but the scent remains in the background in a pleasant way.

Application

Simply apply a thin layer of STUDIO BOTANIC LIP BALM with a fingertip evenly on the lips as required and massage in lightly. Thanks to the special formulation, a velvety-creamy protection is formed, which lasts for a long time.
 

The consistency of the lip balm varies with the temperature of its environment. It reacts to body heat. On contact with the skin, it becomes soft and is perfect for application. At cool temperatures, its consistency becomes firmer.
 

Please do not store in an overheated place and note that the natural ingredients are most productive within 6 months of opening.

Tip

Can be used alone or as a primer under any lipstick or lip gloss.

Certificates

NATRUE, VEGAN SOCIETY, FSC.

Ingredients (INCI)

Olus Oil, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil, Limnanthes Alba (Meadowfoam) Seed Oil, Theobroma Cacao (Cocoa) Seed Butter, Rhus Verniciflua Peel Cera, Oryza Sativa (Rice) Bran Cera, Silybum Marianum Seed Oil, Ribes Nigrum (Black Currant) Seed Oil, Rosa Damascena Flower Cera, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Mentha Piperita Oil, Limonene*. 

*without parfum and essential oils.
 

Ingredients subject to change, with possible variations depending on batch.

STUDIO BOTANIC LIPPENBALSAM 15 ml

✨KOSTENLOSER VERSAND ab 25 € in Deutschland // ab 50 € nach Österreich ✨

STUDIO BOTANIC LIPPENBALSAM 15 ml - STUDIO BOTANIC
STUDIO BOTANIC LIPPENBALSAM 15 ml - STUDIO BOTANIC
STUDIO BOTANIC LIPPENBALSAM 15 ml - STUDIO BOTANIC

STUDIO BOTANIC LIPPENBALSAM 15 ml

Normaler Preis
€22,00
Sonderpreis
€22,00
Normaler Preis
€0,00
Ausverkauft
Einzelpreis
€14,67pro 10ml
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Beschreibung

Schutz und Pflege gegen spröde Lippen – das STUDIO BOTANIC LIPPENBALSAM hält die zarte Haut deiner Lippen angenehm weich und geschmeidig und hat zudem eine glättende Wirkung.
 

Hochwertige Inhaltsstoffe wie Kakaobutter, veganes Wachs und Aprikosenkernöl lindern Spannungsgefühle und versorgen deine Lippen langanhaltend mit Feuchtigkeit. Dadurch stabilisiert sich der Feuchtigkeitsgehalt und die trockene Haut kann sich regenerieren. Gleichzeitig bewahren wertvolle Vitamine und Mineralien die zarte Haut deiner Lippen vor schädlichen Umwelteinflüssen und mindern kleine Fältchen. So sehen deine Lippen immer schön prall und straff aus.
 

Pfefferminzöl und Rosenwachs verleihen dem Lippenbalsam einen angenehm ausgewogenen Geschmack. Gleichzeitig sorgt die Minze für einen dezenten Duft.

 

Wirkstoffe

Kakaobutter:

Kakaobutter verfügt über einen hohen Anteil ungesättigter Fettsäuren, Vitamine und Mineralstoffe und ist ein hervorragender Feuchtigkeitsspender. Kleine Fältchen lässt sie verschwinden, sodass die Haut insgesamt frischer und glatter aussieht. Gleichzeitig verleiht sie der Haut Geschmeidigkeit und Elastizität. Kakaosamenbutter bewahrt die Haut nicht nur vor äußeren Umwelteinflüssen, sondern hat auch eine regenerative Wirkung.


Veganes Wachs:
Hochwertige, vegane Wachse aus sorgfältig ausgewählten Pflanzen bilden beim Auftragen einen zusammenhängenden Film auf der Haut. Dieser Film stärkt die Schutzfunktion der Haut und beugt dadurch schädigenden Umwelteinflüssen vor. Gleichzeitig sorgen die Wachse dafür, dass die Haut dauerhaft schön geschmeidig bleibt. Ein weiterer Pluspunkt ist ihre glättende Wirkung, die kleine Fältchen verschwinden lässt.

Aprikosenkernöl:
Aprikosenkernöl ist reich an vielen Vitaminen und Mineralstoffen. Diese Kombination erzeugt einen antioxidativen Schutz für die Haut. Zusätzlich versorgt es diese optimal mit Nährstoffen und trägt somit zur Hautverjüngung bei. Seine entzündungshemmende Wirkung lässt den Teint schön und gesund aussehen. Gleichzeitig ist Aprikosenkernöl ein hervorragender Feuchtigkeitsspender und bewahrt die Haut nachhaltig vor dem Austrocknen.

Mariendiestelsamenöl:
Durch die vielen ungesättigten Fettsäuren, die das Mariendistelöl enthält, ist es bestens sowohl für sensible als auch für trockene, raue und spröde Haut geeignet. Die Fettsäuren versorgen die Haut nicht nur intensiv mit Feuchtigkeit, sondern schützen sie auch vor dem Austrocknen. Kleine Fältchen werden gemildert und die Haut fühlt sich angenehm glatt, geschmeidig und elastisch an. Gleichzeitig ist es antioxidativ und hat eine regenerierende Wirkung.


Schwarze-Johannisbeernöl:

Aufgrund der enthaltenen, mehrfach ungesättigten Fettsäuren und dem Vitamin E ist das Johannisbeerensamenöl ein wirkungsvolles Anti-Aging-Mittel, das die Hautzellen nachhaltig schützt und regeneriert. Es bewahrt die hauteigene Feuchtigkeit sowie den natürlichen Fettfilm und sorgt dafür, dass die Haut schön weich und geschmeidig bleibt. Linol- und Stearidonsäuren wirken zudem stark entzündungshemmend und verleiht der Haut ein geschmeidiges Gefühl.


Wiesenschaumkrautöl:
Hochwertiges Wiesenschaumkrautöl besteht aus wertvollen, ungesättigten Fettsäuren, die den körpereigenen Hautschutzmantel stärken und tief in die Haut einzudringen, um dort Feuchtigkeit zu binden. Dadurch bewahrt es die Haut vor dem Austrocknen und sorgt gleichzeitig für ein angenehm weiches Hautgefühl. Auch die Elastizität wird gefördert. Es ist nicht nur entzündungshemmend, sondern trägt dazu bei, dass kleine Fältchen verschwinden und lässt den Teint dauerhaft straffer, frischer und jünger wirken.


Sheabutter:
Sheabutter wird aus der Nuss des Karitébaumes gewonnen und besteht hauptsächlich aus wertvollen hautregenerierenden Fettsäuren. Darüber hinaus enthält es antioxidatives Vitamin E sowie Allantoin, das eine zellregenerierende Wirkung hat, dadurch lindert es Juckreiz oder Hautrötungen. Zudem gibt die pflegende Butter trockener Haut ihre Geschmeidigkeit zurück und reguliert ihren Feuchtigkeitsgehalt.


Pfefferminzöl:
Pfefferminzöl hält die Haut nicht nur schön geschmeidig, sondern duftet auch noch angenehm frisch. Darüber hinaus hat es einen leicht kühlenden Effekt und regt die Durchblutung an. Außerdem wirkt Pfefferminzöl antibakteriell und entzündungshemmend und kann sich daher positiv auf gereizte, rissige Haut auswirken. Das Öl wird so dezent eingesetzt, dass es zwar seine Wirkung entfaltet, der Duft sich dabei aber angenehm im Hintergrund hält.

Anwendung

Einfach nach Bedarf eine dünne Schicht STUDIO BOTANIC LIPPENBALSAM mit einer Fingerspitze gleichmäßig auf die Lippen auftragen und leicht einmassieren. Dank der speziellen Formulierung bildet sich ein samtig-cremiger Schutz, der lange anhält.
 

Die Konsistenz des Lippenbalsams variiert mit der Temperatur seiner Umgebung. Er reagiert auf Körperwärme. Bei Kontakt mit der Haut wird er weich und lässt sich perfekt anwenden. Bei kühlen Temperaturen wird seine Konsistenz fester.
 

Bitte nicht an überhitzen Ort aufbewahren und beachte, dass die natürlichen Inhaltsstoffe innerhalb von 6 Monaten nach dem Öffnen am ergiebigsten sind.

Tipp

DER LIPPENBALSAM kann allein oder als Grundierung unter jedem Lippenstift oder Lipgloss verwendet werden.

Zertifikate

NATRUE, VEGAN SOCIETY, FSC.

Inhaltsstoffe (INCI)

Olus Oil, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil, Limnanthes Alba (Meadowfoam) Seed Oil, Theobroma Cacao (Cocoa) Seed Butter, Rhus Verniciflua Peel Cera, Oryza Sativa (Rice) Bran Cera, Silybum Marianum Seed Oil, Ribes Nigrum (Black Currant) Seed Oil, Rosa Damascena Flower Cera, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Mentha Piperita Oil, Limonene*. 

*Ohne Parfum und ätherische Öle.
 

Änderungen der Inhaltsstoffe vorbehalten, mit möglichen Abweichungen je nach Charge.

DE
DE