Inhaltsstoffe

Zitrusextrakte

Natürlicher Duft mit antioxidativer Wirkung

Für unsere STUDIO BOTANIC Produkte verwenden wir verschiedene, hochwertige Zitrusextrakte. Die Essenz wird aus den Schalen von Mandarinen, Zitronen oder Bitter Orangen gewonnen und ist sowohl in der Aromatherapie als auch als medizinisches Hausmittel sehr beliebt. Im kosmetischen Bereich dienen Zitrusextrakte hauptsächlich als natürlicher Duftgeber. Doch auch die vielen wertvollen Inhaltsstoffe wie Vitamin C, Vitamin E und Q10 stellen einen echten Mehrwert für deine Haut dar.

Effektives Antioxidans

Zitrusextrakte regulieren den pH-Wert deiner Haut. Gleichzeitig haben sie eine reinigende, straffende und kräftigende Wirkung. Das enthaltene Vitamin C ist ein wirksames Antioxidans, das freie Radikale bekämpft, deine Haut beim Aufbau von Kollagen unterstützt sowie bei Akne und Pigmentflecken hilft. Das bedeutet: Deine Haut bleibt länger faltenfrei und sieht straffer, frischer und jünger aus. Nebenbei haben Zitrusextrakte auch noch eine desinfizierende Wirkung, was vornehmlich am enthaltenen Vitamin C liegt. Es hilft bei Entzündungen, und unterstützt deine Haut dabei sich vor schädlichen UV-Strahlen zu schützen.

Zitrusextrakte regulieren den pH-Wert deiner Haut. Gleichzeitig haben sie eine reinigende, straffende und kräftigende Wirkung.
Vitalisierender Frischeduft

Je nach Frucht riecht das Zitrusextrakt leicht süßlich, etwas blumig sowie angenehm frisch und fruchtig. Der natürliche Duft der Zitrusfrüchte wirkt belebend und beruhigend zugleich. In der Aromatherapie wird er eingesetzt, weil er eine stimmungsaufhellende Wirkung haben, die Konzentrationsfähigkeit steigern und den Geist anregen soll. Nebenbei wirkt das Extrakt, das auf rein pflanzlicher Basis hergestellt wird, pflegend, desinfizierend und reinigend zugleich. Die optimale Kombination also für ein hochwertiges Naturkosmetikprodukt.

Zitrusextrakte – Die wichtigsten Vorteile im Überblick:
  • Sie versprühen einen natürlich-frischen Zitrusduft.
  • Sie reinigen und beruhigen deine Haut.
  • Sie wirken desinfizierend und entzündungshemmend.
  • Sie bekämpfen freie Radikale und beugen Falten vor.
  • Sie machen deine Haut weich und geschmeidig.
  • Sie verbessern das gesamte Hautbild.

*Citrusöle können natürlich-basiert Konzentrationen der Duftstoffe Limonene, Linalool, Citral und Citronellol enthalten. Diese natürlichen Duftstoffe besitzen ein geringes allergenes Potenzial.

INCI: Citrus Sinensis Peel Extract, Citrus Aurantium Amara Fruit Extract, Citrus Reticulata Fruit Extract

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?