Studio Botanic Manifest – STUDIO BOTANIC

International Shipping // Check your country availability

Studio Botanic Naturkosmetik

MANIFESTO

STUDIO BOTANIC zählt zu einer neuen Generation moderner Naturkosmetikhersteller. Unsere Formulierungen sind rein pflanzlich und dennoch hochwirksam, unser Design modern und gleichzeitig zeitlos, unsere Produktion umweltfreundlich und effizient zugleich, unsere Produkte leicht verständlich und schnell zugänglich.
“Weniger ist mehr“ ist unser hoher Anspruch.

Our Products

Naturally effective


We carefully select all of the raw ingredients which our STUDIO BOTANIC products contain and carefully inspect the innovative formulations. We thereby use an amount of raw material which is as little as possible and as much as required to obtain the optimum effect. We value the following in the composition of our products:

  • Vegan, high-quality and pure, natural raw ingredients.
  • The use of ingredients from certified organic cultivation.
  • The good tolerability of each individual ingredient.
  • The little use of essential oils and natural fragrances for a subtle botanical scent.
  • Avoiding unnecessary, irritating or non-natural ingredients.
  • The certification for natural and vegan formulations and the abandonment of animal testig.
  • Our products are unisex and designed to appeal equally to all genders and identities.
  • Products whose modes of functioning and acting are easy and clear to understand.

Our Design

Timelessly modern


Classic tubes and bottles, combined with a minimalist design – the packaging of STUDIO BOTANIC products symbolises the combination of traditional and modern aspects, of nature and technology. The Off-Black design elements on a white background are thereby also reduced and well-dosed for use, like the raw materials used. The following are particularly close to our hearts:

  • Products which are easy to understand using small emojis, which provide a quick overview of the function and operating modes.
  • The timeless design reflects our unisex-character.
  • The visualisation of the most important ingredients for an easy overview.
  • A demanding, minimalist design which is modern and classic at the same time: Off-Black on White.
  • For cream we use aluminium tubes as packaging to inhibit the formation of germs in the product.

Our claim

Better less


Klar, transparent, natürlich, nachhaltig. Diese Werte leiten uns an und bestimmen zu jeder Zeit unser Handeln.

Leere Kosmetikversprechen, zweifelhafte oder überflüssige Inhaltsstoffe und Wirkungen, unverständliche Produktnamen und Bezeichnungen, zu viel Parfum oder ätherische Öle, ein schrilles Design, ein beschränkter Zugang zum Produkt sowie alternative Kosmetikfakten – auf all das können wir gut und gerne verzichten.

This is because we know that it can be done differently: without animal testing, without chemical additives, without animal based ingredients. ”Less is more” is an important guiding principle of our philosophy which is authentically reflected in all STUDIO BOTANIC products.

Our Production

Simply fair


Creating high-quality products in harmony with people, animals and nature is our ambitious goal. We chose local, social and environmentally friendly production for this reason. We deliberately avoid long distribution chains and sell our products online and through selected retailer to still be able to offer a fair, cost-effective product. We pay attention to the following criteria for production:

  • Development and production on the site in Germany.
  • Certificates which guarantee the quality of our products.
  • User and environmentally friendly packaging.
  • Quick access to our products using the online sales route.
  • A fair, cost-effective product.

Our Mission

Traditionally progressive


STUDIO BOTANIC symbolises with the word STUDIO the creative process of inventing innovative formulations using modern technologies and applying sustainable, traditional plant knowledge in the spirit of BOTANIC. For our products, we make use of the positive properties and effects of selected, natural raw materials. With the help of scientific knowledge and innovative approaches, we develop highly effective natural cosmetic formulations that always meet the needs for care, protection, cleansing and regeneration, while at the same time ensuring well-being. Our clear, minimalist unisex design and the claim "less is more", draw our attention to the essentials: the high-quality, carefully selected, purely plant-based ingredients and their optimal functionality and effectiveness.

EN
EN

STUDIO BOTANIC MANIFEST

✨KOSTENLOSER VERSAND ab 25 € in Deutschland // ab 50 € nach Österreich ✨

Studio Botanic Naturkosmetik

MANIFEST

STUDIO BOTANIC zählt zu einer neuen Generation moderner Naturkosmetikhersteller. Unsere Formulierungen sind rein pflanzlich und dennoch hochwirksam, unser Design modern und gleichzeitig zeitlos, unsere Produktion umweltfreundlich und effizient zugleich, unsere Produkte leicht verständlich und schnell zugänglich.
“Weniger ist mehr“ ist unser hoher Anspruch.

Unsere Produkte

Natürlich wirksam


Alle Rohstoffe, die in unseren STUDIO BOTANIC Produkten enthalten sind, werden sorgfältig von uns ausgewählt und die innovativen Rezepturen gewissenhaft geprüft. Dabei verwenden wir so wenige Rohstoffe wie möglich und so viele wie nötig, um die optimale Wirkung zu erzielen. Bei der Zusammensetzung unserer Produkte legen wir Wert auf:

  • Vegane, qualitativ hochwertige sowie rein natürliche Rohstoffe.
  • Den Einsatz von Inhaltsstoffen aus kontrolliert biologischem Anbau.
  • Die sehr gute Verträglichkeit jedes einzelnen Inhaltsstoffes.
  • Den geringen Einsatz von ätherischen Ölen oder natürlichen Parfums für einen dezenten botanischen Duft.
  • Den Verzicht überflüssiger, reizender oder nicht natürlicher Inhaltsstoffe.
  • Die Zertifizierung für natürliche und vegane Formulierungen und den Verzicht auf Tierversuche.
  • Unsere Produkte sind Unisex und sollen alle Geschlechter sowie Identitäten gleichermaßen ansprechen.
  • Produkte, deren Funktions- und Wirkungsweisen leicht und klar verständlich sind.
STUDIO BOTANIC ROSEN ILLUSTRATION
STUDIO BOTANIC GESICHTSPFLEGE - AUGENCREME, GESICHTSSERUM UND GESICHTSCREME

Unser Design

Zeitlos modern


Klassische Tuben und Fläschchen, kombiniert mit einem minimalistischen Design – die Verpackung der STUDIO BOTANIC Produkte symbolisiert die Kombination aus Tradition und Moderne, aus Natur und Technologie. Dabei kommen die Off-Black-farbenen Gestaltungselemente auf weißem Grund ebenso reduziert und wohl dosiert zum Einsatz, wie die verwendeten Rohstoffe. Besonders am Herzen liegt uns:

  • Die leichte Verständlichkeit unserer Produkte durch kleine Emojis, die einen schnellen Überblick über Funktion und Wirkungsweise ermöglichen.
  • Unser zeitloses Design spiegelt unseren Unisex-Charakter wider.
  • Die Visualisierung der wichtigsten Inhaltsstoffe zur einfachen Übersicht.
  • Ein anspruchsvolles, minimalistisches Design, das modern und klassisch zugleich ist: Off-Black auf Weiß.
  • Für unsere Creme verwenden wir Alutuben als Verpackung, um die Bildung von Keimen im Produkt zu hemmen.

Unser Anspruch

Besser weniger


Klar, transparent, natürlich, nachhaltig. Diese Werte leiten uns an und bestimmen zu jeder Zeit unser Handeln.

Leere Kosmetikversprechen, zweifelhafte oder überflüssige Inhaltsstoffe und Wirkungen, unverständliche Produktnamen und Bezeichnungen, zu viel Parfum oder ätherische Öle, ein schrilles Design, ein beschränkter Zugang zum Produkt sowie alternative Kosmetikfakten – auf all das können wir gut und gerne verzichten.

Denn wir wissen: Es geht auch anders. Ohne Tierversuche, ohne chemische Zusätze, ohne tierische Inhaltsstoffe. “Weniger ist mehr“ ist ein wichtiger Leitsatz unserer Philosophie, der sich in allen STUDIO BOTANIC Produkten authentisch widerspiegelt.

STUDIO BOTANIC ALICE IN WONDERLAND POSTKARTE

Unsere Produktion

Einfach fair


Hochwertige Produkte im ökologischen und gesellschaftlichen Konsens zu schaffen, ist eines unserer hohen Ziele. Aus diesem Grund haben wir uns für eine lokale, sozial- und umweltverträgliche Produktion entschieden. Um dennoch ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis anbieten zu können, verzichten wir bewusst auf lange Vertriebsketten und verkaufen unsere Produkte online und über ausgewählte Händler. Bei der Produktion achten wir daher auf folgende Kriterien:

  • Die Entwicklung und Produktion am Standort Deutschland.
  • Zertifikate, die die Qualität unsere Produkte garantieren
  • Eine benutzer- und umweltfreundliche Verpackung.
  • Einen schnellen Zugang zu unseren Produkten über den Onlinevertriebsweg.
  • Ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis.

Unsere Mission

Traditionell fortschrittlich


STUDIO BOTANIC symbolisiert im Wort STUDIO den kreativen Prozess mit modernen Technologien innovative Formulierungen zu erfinden und dafür im Sinne von BOTANIC nachhaltiges und traditionelles Pflanzenwissen einzusetzen. Für unsere Produkte machen wir uns die positiven Eigenschaften und Wirkungen ausgewählter, natürlicher Rohstoffe zu nutzen. Mithilfe von wissenschaftlichen Erkenntnissen und innovativen Ansätzen entwickeln wir hochwirksame Naturkosmetikformulierungen, die immer die Bedürfnisse nach Pflege, Schutz, Reinigung und Regeneration erfüllen und gleichzeitig für Wohlbefinden sorgen. Unser klares, minimalistisches Unisex-Design und der Anspruch “weniger ist mehr“, lenken den Blick auf das Wesentliche: die hochwertigen, sorgfältig ausgewählten, rein pflanzlichen Inhaltsstoffe und deren optimale Funktions- und Wirkungsweise.

STUDIO BOTANIC NATURKOSMETIK