STUDIO BOTANIC CLARIFYING FACE TONER 100 ml

International Shipping // Check your country availability

STUDIO BOTANIC GESICHTSTONIKUM KLÄREND 100 ml - STUDIO BOTANIC
STUDIO BOTANIC GESICHTSTONIKUM KLÄREND 100 ml - STUDIO BOTANIC
STUDIO BOTANIC GESICHTSTONIKUM KLÄREND 100 ml - STUDIO BOTANIC

STUDIO BOTANIC CLARIFYING FACE TONER 100 ml

Regular price
€35,00
Sale price
€35,00
Regular price
€0,00
Sold out
Unit price
per 
Tax included. Shipping calculated at checkout.

Description

The STUDIO BOTANIC CLARIFYING FACE TONER is a gentle, caring and clearing facial cleanser, for impure, oily and combination skin, but can also be used for normal skin. The particularly clarifying formulation of green tea extract, hemp extract, witch hazel extract, kidney vetch extract, capuchin cress extract, vegan glycerin as also neroli water, cucumber water and peppermint water, reduces skin impurities and regulates the complexion. The toner gives the face a radiant complexion and creates a lasting nourished skin feeling.

Ein weiterer Vorteil: Es enthält keine zusätzliche Beduftung durch ätherische Öle oder Parfüms. Lediglich der Duft des Grünen Tees,  Neroli, Gurke und Pfefferminz erzeugt eine sehr frische Komposition, welche nach dem Auftragen verfliegt.

Due to the nature of its extracts, the color of the toner varies in shades of orange. The toner may darken slightly over time.

Active Ingrediens

Green Tea Extract:
Green tea extract is a true health booster, a mix of vitamins A, B1, B2, B3, C, E and K to potassium, calcium and zinc provides rich antioxidant protection for the skin. It acts as a natural anti-ageing agent, small wrinkles are reduced, the skin appears firm and has a radiant rosy complexion. At the same time, it is anti-inflammatory and makes the skin look healthy and clean.

Hemp Seed Extract:
Hemp extract provides the skin with intensive and lasting moisture. Hemp extract is rich in vitamin C, E, B1 and B2. Vitamin E promotes the formation of collagen in the skin. The skin appears firmer, fresher and is also regenerated. At the same time, the extract has an antioxidant effect due to B vitamins, which is why it can relieve itching and prevent pimples, for example. It also cleanses the skin and provides a more balanced skin texture and suppleness.

Witch Hazel Leaf Extract:
The regenerating and nourishing extract of witch hazel can in many ways have a positive effect on the skin. Not only is it anti-inflammatory, it also has a cooling effect, acts antibacterial, antioxidant and decongestant. It also relieves itching and can counteract dry, chapped skin. At the same time, it ensures a healthy, well-balanced complexion.

Wundkleeextrakt: 
Thanks to its clearing tanninn agent, Kidney Vetch Extract has astringent, antibacterial and anti-inflammatory effects.At the same time, it serves as a natural antioxidant that protects the skin from harmful environmental influences. Irritated and reddened skin areas are soothed and regenerated. In addition, it cleanses the skin, prevents pimples and ensures an even complexion overall.

Kapuzinerkressextrakt: 
For clarifying effect. The extract of tropaeolum majus is said to have an antibacterial, anti-inflammatory effect, which is due to the mustard oils it contains. These protect the skin from harmful environmental influences and bacteria. Irritated and reddened skin areas are soothed and regenerated. It also cleanses the skin, prevents pimples and provides an overall more balanced complexion and a lot of suppleness.

Passion Fruit Extract:
Passion fruit extract provides the skin with important nutrient like vitamin C, calcium or beta-carotene. It soothes reddened, inflamed and irritated skin areas, promotes their regeneration and thus ensures a healthy, radiant complexion. By increasing the skin's own collagen production, small wrinkles are optimally smoothed and the skin's elasticity is sustainably improved. It is also a great moisturizer that spreads easily over the skin, is quickly absorbed and leaves a pleasant silky feeling.

Neroli water:
The flowery-herb scent of neroli water relaxes and at the same time has a vitalizing effect on your skin. In addition, the high-quality flower extract has an anti-inflammatory, regenerating, decongestant and regulating effect. Redness recedes, the pores are refined and your skin is sustainably supplied with moisture. This leaves your complexion looking fresh, well-groomed and beautifully even. Neroli water is very well tolerated and is ideal for natural fragrancing of natural cosmetic products.

Cucumber Water:
For soothing effect. Whether vitamin A, B or C – the cucumber contains many vitamins that are important for the skin. Not only because they protect against free radicals and thus protect your skin from harmful environmental influences, but also because they promote blood circulation and cell regeneration. Cucumber intensively moisturises the skin. At the same time, it helps to reduce puffiness around the eyes or on the face, which is a great side effect for the skin.

Peppermint water:
Peppermint water not only keeps the skin very smooth, but also has a pleasant fresh scent. It also has a slightly cooling effect and encourages circulation. Peppermint water has an antibacterial and anti-inflammatory effect and can therefore have a positive effect on irritated, cracked skin. The water is used subtly that it is effective, but the fragrance remains in the background in a pleasant way.

Vegan Glycerine:
Due to its moisture-binding effect, vegetable glycerine helps the skin to keep its moisture balance. This means that it not only moisturises, but also protects the skin from drying out. Because it penetrates deep into the skin, it doesn't wash off quickly, leaving your skin feeling soft and supple for longer.

Application

Our STUDIO BOTANIC CLARIFYING FACE TONER is suitable for both day and night care. You can also use it at any time as needed. Simply spray 2-3 times on cleansed face and massage – on the left and right side of the face and on the forehead.

In addition, it can also be used on a cotton pad in your facial cleansing routine.

Tip

Das Gesichtstonikum eignet sich auch als Ersatz, wenn man auf zusätzliche Gesichtsreinigungsprodukte oder Seifen verzichten möchte. 


Since Toner spreads very well on the skin, absorbs quickly and is not greasy, it is very suitable as a base for your day makeup.

Certificates

NATRUE, VEGAN SOCIETY, FSC.

Ingredients (INCI)

Aqua, Alcohol denat., Mentha Piperita Leaf Water, Cucumis Sativus Leaf Water, Glycerin, Levulinic Acid, Sodium Levulinate, Camellia Sinensis Leaf Extract, Cannabis Sativa Seed Extract, Alcohol, Hamamelis Virginiana (Witch Hazel) Leaf Extract, Anthyllis Vulneraria Flower Extract, Citrus Aurantium Amara Flower Water, Passiflora Edulis Fruit Extract, Tropaeolum Majus Extract, Lactic Acid.*
 

*Ohne Parfum und ätherische Öle. 

 

Ingredients subject to change, with possible variations depending on batch.

EN
EN

STUDIO BOTANIC GESICHTSTONIKUM KLÄREND 100 ml

✨KOSTENLOSER VERSAND ab 25 € in Deutschland // ab 50 € nach Österreich ✨

STUDIO BOTANIC GESICHTSTONIKUM KLÄREND
STUDIO BOTANIC GESICHTSTONIKUM KLÄREND MIT GURKENWASSER
STUDIO BOTANIC GESICHTSTONIKUM KLÄREND MIT MARACUJAEXTRAKT

STUDIO BOTANIC GESICHTSTONIKUM KLÄREND 100 ml

Normaler Preis
€35,00
Sonderpreis
€35,00
Normaler Preis
€0,00
Ausverkauft
Einzelpreis
€350,00pro l
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Beschreibung

Das STUDIO BOTANIC GESICHTSTONIKUM KLÄREND ist eine schonende, pflegende und klärende Gesichtsreinigung, für unreine, fettige und Mischhaut, kann aber auch für normale Haut angewendet werden. Die besondere klärende Formulierung aus Grünem Tee Extrakt, Hanfextrakt, Hamamelisextrakt, Wundkleeextrakt, Kapuzinerkresseextrakt, veganem Glycerin sowie Neroliwasser, Pfefferminzwasser und Gurkenwasser, reduziert Hautunreinheiten und reguliert das Hautbild. Das Tonikum verleiht dem Gesicht einen strahlenden Teint und erzeugt ein nachhaltig gepflegtes Hautgefühl.

Ein weiterer Vorteil: Es enthält keine Parfüms. Lediglich der Duft des Grünen Tees,  Neroli, Gurke und Pfefferminz erzeugt eine sehr frische Komposition, welche nach dem Auftragen verfliegt.

Durch die natürliche Beschaffenheit seiner Extrakte, variiert der Farbton des Tonikums um helle orangene Schattierungen. Das Tonikum kann mit der Zeit etwas nachdunkeln.

Wirkstoffe

Grüner Tee Extrakt:
Grüner Tee Extrakt ist ein wahrer Gesundheits-Booster, ein Mix aus Vitamine A, B1, B2, B3, C, E und K bis hin zu Kalium, Kalzium und Zink sorgt für reichaltigen antioxidativen Schutz der Haut. Er wirkt wie ein natürliches Anti-Aging-Mittel, kleine Fältchen werden gemindert, die Haut wirkt straff und erhält einen strahlend rosigen Teint. Gleichzeitig ist er entzündungshemmend und lässt die Haut gesund und rein aussehen.

Hanfextrakt:
Hanfextrakt versorgt die Haut intensiv und nachhaltig mit viel Feuchtigkeit. Hanfextrakt ist reich an Vitamin C, E, B1 und B2. Durch Vitamie E wird die Kollagenbildung in der Haut gefördert. Die Haut wirkt straffer, frischer und wird zudem regeniert. Gleichzeitig verfügt das Extrakt durch B Vitamie über eine antioxidative Wirkung, weshalb es beispielsweise Juckreiz lindern und Pickeln vorbeugen kann. Außerdem reinigt es die Haut und sorgt insgesamt für ein ausgeglicheneres Hautbild und Geschmeidigkeit.

Hamamelisblattextrakt:
Das regenerierende und pflegende Extrakt des Hamamelisstrauchs kann sich in vielerlei Hinsicht positiv auf die Haut auswirken. Es ist nicht nur entzündungshemmend, sondern hat auch einen beruhigenden Effekt, wirkt antibakteriell, abschwellend und antioxidativ. Außerdem lindert es Juckreiz und kann trockenen, rissigen Hautstellen entgegenwirken. Gleichzeitig sorgt es für ein gesundes, ausgeglichenes Hautbild.

Wundkleeextrakt: 
Dank seiner klärenden Gerbstoffe wirkt Wundklee Extrakt adstringierend, antibakteriell und entzündungshemmend. Gleichzeitig dient es als natürliches Antioxidant, welches die Haut vor schädlichen Umwelteinflüssen schützt. Gereizte und gerötete Hautstellen werden gelindert und regenariert. Außerdem reinigt es die Haut, beugt Picken vor und sorgt insgesamt für ein ebenmäßiges Hautbild.

Kapuzinerkressextrakt: 
Der Extrakt der Kapuzinerkresse hat einen klärende, antibakteriellen, entzündungshemmende Wirkung, die auf die enthaltenen Senföle zurückzuführen ist. Diese schützen die Haut schädlichen Umwelteinflüssen und Bakterien. Gereizte und gerötete Hautstellen werden gelindert und regenariert. Außerdem reinigt es die Haut, beugt Picken vor und sorgt insgesamt für ein ausgeglicheneres Hautbild und viel Geschmeidigkeit.

Maracujaextrakt:
Maracujaextrakt versorgt die Haut mit wichtigen Nährstoffen wie Vitamin C, Kalzium oder Beta-Carotin. Es beruhigt gerötete, entzündete und irritierte Hautstellen, fördert deren Regeneration und sorgt dadurch für ein gesundes, strahlendes Hautbild. Durch Steigerung der eigenen Kollagenproduktion werden kleine Fältchen optimal gegletät und die Elastizität der Haut nachhaltig verbessert. Ferner ist es ein toller Feuchtigkeitslieferant, der sich gut auf der Haut verteilen lässt, schnell einzieht und ein angenehm seidiges Gefühl hinterlässt.

Neroliwasser:
Der blumig-herbe Duft des Neroliwassers entspannt und hat gleichzeitig eine vitalisierende Wirkung auf deine Haut. Darüber hinaus wirkt das hochwertige Blütenextrakt entzündungshemmend, regenerierend, abschwellend sowie regulierend. Rötungen gehen zurück, die Poren verfeinern sich und deine Haut wird nachhaltig mit Feuchtigkeit versorgt. Das lässt den Teint frisch, gepflegt und schön ebenmäßig aussehen.

Gurkenwasser:
Ob Vitamin A, B oder C – die Gurke enthält viele Vitamine, die für die Haut wichtig sind. Nicht nur, weil diese vor freien Radikale schützen und die Haut so vor schädlichen Umwelteinflüssen bewahren, sondern auch, weil sie die Durchblutung und die Zellregeneration fördern. Die Gurke versorgt die Haut intensiv mit Feuchtigkeit. Gleichzeitig trägt sie dazu bei Schwellungen rund um die Augen oder im Gesicht zu reduzieren, was ein toller berugigender Nebeneffekt für die Haut ist.

Pfefferminzwasser:
Pfefferminzwasser hält die Haut nicht nur schön geschmeidig, sondern duftet auch noch angenehm frisch. Darüber hinaus hat es einen leicht kühlenden Effekt und regt die Durchblutung an. Außerdem wirkt Pfefferminzwasser antibakteriell und entzündungshemmend und kann sich daher positiv auf gereizte, rissige Haut auswirken. Das Wasser wird so eingesetzt, dass es zwar seine Wirkung entfaltet, der Duft sich dabei aber angenehm im Hintergrund hält.

Veganes Glycerin:
Aufgrund seiner feuchtigkeitsbindenden Wirkung hilft pflanzliches Glycerin der Haut, ihren Feuchtigkeitshaushalt in Balance zu halten. Das heißt, es spendet nicht nur Feuchtigkeit, sondern schützt die auch vor dem Austrocknen. Da es tief in die Haut eindringt, kann es nicht so schnell abgewaschen werden und sorgt dadurch für ein anhaltendes weiches Hautgefühl sowie dauerhaft geschmeidige Haut.

Anwendung

Unser STUDIO BOTANIC GESICHTSTONIKUM KLÄREND eignet sich sowohl als Tages- sowie als Nachtpflege. Zudem kannst du es jederzeit nach Bedarf anwenden. Einfach 2-3 mal auf das gereinigte Gesicht aufsprühen und einmassieren - auf die linke und rechte Gesichtshälfte und auf die Stirn.

Außerdem kann es auch auf einem Wattepad in der Reinigungsroutine des Gesichts angewendet werden.

 

Da es sich um einen klärenden natürlichen Toner handelt, arbeiten wir bewusst mit reinem Alkohol als Inhaltsstoff. Dies hat einen reinigenden Effekt für die Haut. Da diese Art von Alkohol generell die Haut austrocknet, haben wir darauf geachtet die Konzentration mit ca. 8 Prozent niedrig zu halten. Dies wird außerdem durch den hohen Anteil pflegender Inhaltsstoffe im Wesentlichen ausgeglichen.
Der Toner enthält zudem weniger als 0,1% ätherische Öle.

 

Bitte nicht an überhitzen Orten oder Ort mit direkter Sonneneinstrahlung aufbewahren und beachte, dass die natürlichen Inhaltsstoffe innerhalb von 6 Monaten nach dem Öffnen am ergiebigsten sind.

Tipp

Das Gesichtstonikum eignet sich auch als Ersatz, wenn man auf zusätzliche Gesichtsreinigungsprodukte oder Seifen verzichten möchte. 


Da sich Tonikum sehr gut auf der Haut verteilen lässt, schnell einzieht und nicht fettet, eignet es sich sehr gut als Grundlage für dein Tages-Make-up.

Zertifikate

NATRUE, VEGAN SOCIETY, FSC.

Inhaltsstoffe (INCI)

Aqua, Alcohol denat., Glycerin, Cucumis Sativus Fruit Water, Mentha Piperita Leaf Water, Levulinic Acid, Sodium Levulinate, Cannabis Sativa Seed Extract, Alcohol, Lactic Acid, Camellia Sinensis Leaf Extract, Hamamelis Virginiana Leaf Extract, Citrus Aurantium Amara Flower Water, Tropaeolum Majus Extract, Passiflora Edulis Fruit Extract, Anthyllis Vulneraria Flower Extract, Aroma*, Linalool*.

 

*aus natürlichen ätherischen Ölen

 

Änderungen der Inhaltsstoffe vorbehalten, mit möglichen Abweichungen je nach Charge.